Jahreshauptversammlung :


Jahresessen : ab 19 Uhr 


Frühjahresprüfung am ........2023 LR. 

 

Herbstprüfung am  ........ 2023 LR. 



Seminar mit Knut Fuchs ... 19.08.2022 /20.08.2023


Download
2023_Anmeldung Knut Fuchs Seminar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.4 KB

Hallo Zusammen,

 

wir freuen uns sehr, dass einer der erfolgreichsten Hundeführer und Ausbilder wieder bei uns zu Gast ist. Knut wird uns einen Einblick in sein Ausbildungskonzept geben und uns Neuigkeiten zu seinen Trainingsmethoden in der Praxis vorstellen. Der Schwerpunkt in der Unterordnung ist dabei das Apportieren.


Hier die Daten:

Knut Fuchs Unterordnungs- und Schutzdienstseminar



bei der SV OG Rheine-Hauenhorst

Weitere Infos und ein Anmeldeformular findet Ihr auf unserer Homepage

www.og-hauenhorst-sv.de/

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid !!

Wir wünschen Euch alles Gute, viel Spaß bei der Ausbildung und bleibt gesund !!

Viele Grüße aus Rheine-Hauenhorst

Manuela und das gesamte Orga-Team

 

Manuela Frieshammer, Kornblumenring 15 , 48432 Rheine
Tel.: 0 59 71 - 899 325 Mobil 0172 - 78 34 644

 

Seminar OG Rheine-Hauenhorst

B / C Seminar 

Datum: 19. und 20. August 2023

Kontakt: Manuela.Frieshammer@t-online.de

www.og-hauenhorst-sv.de

 


 

 







Herbstprüfung beim Schäferhundverein Rheine-Hauenhorst. Alle Teilnehmer haben bestanden:

Begleithundeprüfung und Ausdauerprüfung erfolgreich abgelegt!

 

Es war ein aufregender Tag – sowohl für die Frauchen und Herrchen, als auch für die Hunde. Allerdings mit einem erfolgreichen Ausgang: Alle Hundebesitzer haben am 10.09.2016 beim Schäferhundverein Rheine-Hauenhorst erfolgreich ihre Prüfung abgelegt.

Im praktischen Teil wurde das Beherrschen der Grundgehorsamsübungen mit und ohne Leine vorgeführt, zudem mussten die Prüflinge in Alltagssituationen den Leistungsrichter Gerhard von der Haar im sogenannten Verkehrsteil die Sozialverträglichkeit der Hunde vorführen. Ohne Mühe gelang es den vier Teilnehmern mit ihren Vierbeinern, die Begleithundeprüfung zu meistern. Sie nahmen, obwohl den Hunden die große Hitze sichtbar zugesetzt hatte, ihre Leistungskarte mit dem begehrten Eintrag "Begleithundeprüfung bestanden" vom Prüfungsleiter Werner Schwarz freudig in Empfang.

Neben den Prüflingen der Begleithundeprüfung bewiesen der Deutsche Schäferhund Bronco vom Pallendon und sein Besitzer Frank Köster mit einer 20 Kilometer langen Fahrradfahrt ihre Ausdauer und erhielt das Zertifikat „Ausdauerprüfung“, dass für eine spätere Zuchtzulassung eine der Voraussetzungen ist.

 

Foto: v.l.n.r

 

Gerhard von der Haar (Leistungsrichter), Frank Köster mit Bronco vom Pallendon (Ausdauerprüfung), Werner Schwarz (Prüfungsleiter), Sarah Schröder mit „Morpheus“, Anja Linnenschmidt mit „Sam vom Globetrotter“, Christoph Linnenschmitt mit „Virgill vom Globetrotter“ und Dennis Wolf mit „Lennox vom Electric Area“ (alle Begleithundeprüfung“)